buttonvertikal
Um uns herum  oder 
die Posaunenchöre
Fa. KARL
Wir über 
uns
so finden 
sie uns
Nachrichten
Referenzen
Intressantes
um uns herum
Impressum
buttonvertikal

Stand  Jan 2013

Feste und Feiern überall

nachfolgend ein ein kleiner Ausschnitt in Bildern

eine Seite zurück
zum Anfang

Hier erst ein mal der Posaunenchor Fechheim

Am Sonntag 16.Oktober 2005 wurde in einem Musikalischen Gottesdienst das 20 jährige Jubiläum des Fechheimer Posaunenchores gefeiert und dabei den aktiven Musikern sowie auch ihren unermüdlichem Dirigenten Wolfgang Zarske gedankt.

Posaunenchor Fechheim
zur nächsten Seite

Der Posaunenchor verbindet Jung und Alt, Menschen mit verschiedenen Konfessionen, Anfänger und Geübte. Jeder einzelne bringt sich ein, lernt die Anderen kennen, lernt auf einander zu hören, manch einen mitzureisen oder wenn nötig auch sich anzupassen. Dass es eine schöne Gemeinschaft mit der Musik ist, zeigt sich auch dadurch dass  eine ganze Menge Bläser für 20 Jahre geehrt werden konnten. Natürlich auch für 15 und 10 Jahre. Und sogar drei Nachwuchskräfte hatten ihren ersten öffentlichen Auftritt..

Die Bläser freuen sich natürlich über Verstärkung. Geprobt wird jeden  Donnerstag ab 20:00 Uhr im Gemeindehaus in Fechheim.

Der Posaunenchor Gestungshausen, machte sich wieder, wie jedes Jahr am 24. Dezember,  auf den Weg um in de Ortsteilen der Kirgemeinde die Bevölkerung auf Weihnachten einzustimmen, wie hier in Steinach.

Trotz des widrigen Wetters fanden sich etliche Zuhörer ein.
Kurzerhand wurde für Regenschutz gesorgt und auch die Musikanten sollten “nicht im Regen stehen” so fungierte Bürgermeister Laschka im wahren Sinn des Wortes als Schirmherr.

Mit Glühwein / Punsch mit und ohne Alkohol, Tee und Plätzchen konnten sich alle etwas stärken und plauschen und so die Wartezeit
auf das Chriskind  verkürzen.

Es hat scheinbar doch allen Spass gemacht, und wir freuen uns schon auf das nächst mal wenn es wieder heißt der Posaunenchor kommt!